LebensMittelPunkt
in der Altstadt in Wil    klein - fein - menschlich  

Zu Gast im Punkt  /  Samstag 27. April 2024  /  9.00h bis 12.00h  /  Brigitte Wegmann aus St.Gallen  /  Degustation Olivenöl

  • Lernen Sie Brigitte Wegmann persönlich kennen und degustieren Sie das exklusive Olivenöl.


Samstag 27.April 2024 ist Flohmarkt in der Altstadt von WIL















Zu Gast im Punkt  /  Samstag 11. Mai 2024  /  9.00h bis 13.00h  / Familie Surbeck mit handgeschnitzten Holzlöffel

  • Und auf einmal taucht eine neue Leidenschaft auf: Löffelschnitzen. Die ganze Familie ist angesteckt. Überall wird geschnitzt und geschliffen: in der Stube, draussen im Wald, am Strand… Es ist faszinierend zu sehen, wie das Holz dein Lehrmeister ist und dir zeigt, was daraus entstehen will: kleine und grosse Löffel, Kelle, Salatbesteck, Dessertlöffel… So wie das Holz uns inspiriert hat, wird der Löffel dich inspirieren, ihn auf deine Weise zu nutzen.
  • Und wenn wir nicht hier vor der Ladentüre vom Punkt sind, findet ihr uns hoffentlich bald auf einem Markt. Oder ihr besucht unsere Schnitzkurse, um euren eigenen Löffel zu schnitzen


Samstag 25. Mai 2024 ist Flohmarkt in der Altstadt von WIL















Zu Gast im Punkt  /  Samstag 8. Juni 2024  /  9.00h bis 12.00h  /  Tamara von der Firma SOGLIO  /  Produkte Vorstellung

  • SOGLIO pflegt, bewegt und belebt mit der Kraft der Berge.
  • Die Unternehmenshaltung und dessen Leitbild sind seit 1979 die Grundlagen für die hohen Qualitätsansprüche an ein SOGLIO-Produkt. Die Spezialität drückt sich in einer spürbaren Verbindung von Produktqualität und der Einzigartigkeit des Bergells aus.
  • Ein SOGLIO-Produkt soll durch die tiefe Verwurzelung mit der Bergregion der Kundin und dem Kunden einen unverkennbaren Zusatznutzen anbieten. Dass das Unternehmen auch eine gesellschaftliche Verantwortung trägt, eingeschlossen dem fairen Umgang mit Mensch und Umwelt, wird von SOGLIO als Selbstverständnis angesehen.


Samstag 29.Juni 2024 ist Flohmarkt in der Altstadt von WIL















Zu Gast im Punkt  /  Samstag 17. August 2024  /  9.00h bis 12.00h  /  Isabelle Hagrave von der Manifaktur  /  Degustation

  • Dazu erzählt Isabelle Hagrave viel Wissenswertes über die Schweizer Manifaktur GmbH in Wabern bei Bern.

3D Bilder-Ausstellung von Christa Nüesch aus St.Gallen

3D Bilder im Punkt Wil

Seit längerem fertige ich, Christa Nüesch, dreidimensionale Bilder an, in denen ich Fundsachen aus der Natur mit Zeichnung (meist eine Ölkreide-Kratz-Technik) kombiniere und schaue, was da unter meinen Händen entstehen will. Oft sehe ich in Naturmaterialien Gesichter oder andere Figuren, die für weitere Betrachter zum Leben erweckt werden möchten. Und dabei lasse ich einfach entstehen. Manchmal habe ich auch bestimmte Wünsche ans Universum oder die Intension, ein Bild mit weiterer Kraft und Assoziationen energetisch aufzuladen und so mehrdimensional wirken zu lassen. So steckt oft mehr drin, als man auf den ersten Blick sieht. Es ist mir eine Freude, in nächster Zeit im Punkt Facetten meiner Kreativität zeigen zu dürfen. Und vielleicht findet das einige Bilder ein neues, schönes Zuhause… jedenfalls freuen sie sich über Betrachterinnen und Bewunderer.

E-Mail
Anruf